Ich verstehe dich! Endlich Klarheit in der Kommunikation Ein Buchprojekt mit Psychologe Georg Fraberger und Hundecoach Roland Raske

Wir wissen viel, erkennen viel, spüren viel und doch können wir das Ziel gelungener Kommunikation nicht immer erreichen. Wenn Menschen miteinander in Kontakt treten, entsteht eine Verbindung zwischen ihnen. Dies geschieht auch in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Was können wir aus der Kommunikation Mensch – Hund für unsere Kommunikation lernen ? Der Mensch überträgt unsichtbar viele Informationen, wie Selbstwert, Widerstand oder Gefühle. Nur wenn Akzeptanz und Verständnis entstehen, kann diese Verbindung als harmonisch und damit entspannt bezeichnet werden. Erreichen wir weder Einfühlsamkeit noch Verständnis, entsteht Spannung. Unser Gegenüber bleibt unerreichbar, solange seelische Bedürfnisse nicht angesprochen werden. Diese Bedürfnisse, den anderen Menschen so zu sehen, wie er ist, und ihn so zu akzeptieren, geht nicht immer ohne Diskussion. Schließlich wollen wir jenen Menschen, den wir lieben, nicht kränken oder beleidigen. Deshalb beginnen wir zu umschreiben, um Worte zu ringen, um nicht an der Leine zu ziehen und Spannung entstehen zu lassen. Mit jenen, die wir lieben, lohnt sich jede Diskussion, um Harmonie zu erreichen.

Klar kommunizieren heißt, Akzeptanz und Verständnis dem anderen gegenüber zu bringen und gleichzeitig anderer Meinung sein zu können. Aber wie können wir das kommunizieren, ohne Gefühle derart zu blockieren, dass wir einander nicht mehr zuhören? Wie schaffen wir es, dass unser Gegenüber sich verstanden weiß und sagt. "Du sprichst mir aus der Seele"? Der Psychologe Georg Fraberger und der HundeCoach Roland Raske beleuchten die Verbindung zwischen Partnern. Sie zeigen Möglichkeiten der Kommunikation auf, die uns davor bewahren, zu Marionetten von Missverständnissen werden lassen. Nur wer rücksichtsvoll und klar ausdrücken kann, was er möchte, kann langfristig harmonische Verbindungen aufbauen. Erst wenn die seelischen Bedürfnisse durch Akzeptanz und Einfühlsamkeit gedeckt sind, kann man von gelungener Kommunikation sprechen.

Viel zu häufig gehen wir Beziehungen ein, bei denen zu wenig auf die unsichtbare gemeinsame Verbindung geachtet wird. So entstehen unangenehme Gefühle, die uns einengen oder manipulieren. Dieses Buch zeigt, wie aus einem gespannten Aktionsradius einer einengenden Beziehung durch verbesserte Kommunikation ein unendlicher Freiraum entsteht.

Buchbestellung: Euro 19,90 plus Euro 6,00 Versandkosten:

roland3161@gmail.com (bitte mit Tel.Nr.) oder Tel. 0664/1228530 per SMS (Rückruf auf Wunsch)

Hunde Soforthilfe

Gesunde Hunde mit dem
Trainings- und Tagesfutter von Roland Raske

Für alle Rassen und jedes Alter kaltgepresst und getreidefrei